Im März fand der TechnikTalk unter dem Motto „Vom Orchestergraben bis in den Bühnenhimmel“ zum Kulturhaus statt.

Die Planungen gehen mit großen Schritten voran und im TechnikTalk konnten die Zuhörer*innen nun mehr über die Multifunktionalität des geplanten Baus und die technische Ausstattung vor und hinter der Bühne erfahren.

Das waren die Teilnehmenden des TechnikTalks:

• Architekt Klaus-H. Petersen vom Büro ppp architekten + stadtplaner gmbh, Lübeck
  • Dipl. Ing Univ. Architekt Reinhold Daberto vom Bühnenplanungsbüro Raum+Szene, Neuried
  • Dr. Julia Pfannkuch, Fachbereichsleiterin und Gesamtprojektverantwortliche für den Bau des Kulturhauses

Moderiert wurde der Talk von der Generalintendantin des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters Dr. Ute Lemm.

Die Teilnehmenden berichten von den Hintergründen des Baus, welche Besonderheiten – oder eben „Nicht-Besonderheiten“ – es gibt und welche Bedeutung das Kulturhaus für das Landestheater und auch die Kulturbegeisterten hat.

Zu Wort kommen auch Zuhörer*innen des TechnikTalks und berichten, worauf Sie sich freuen.